Ich werde oft gefragt, ob ich Tee mit Milch trinke und ich finde, dass Leute ihren Tee trinken sollten wie er ihnen schmeckt und mir schmeckt Milch im Tee am besten, wenn sie aufgeschäumt ist und mit Vanillearoma sowie Honig zu London Fog wird. Wer mutig ist kann einen Schluck Rum und Zimt oder Lavendel hinzugeben und geht viel schneller als man meint.

Zutaten

  • Earl Grey Tee (im Beutel oder lose)
  • heißes Wasser
  • Honig
  • Hafermilch (schäumbar)
  • Vanille Aroma (zmB Flavordrops)
  • optional ein Schluck Rum
  • optional Lavendel oder Zimt

Zubereitung

Den Tee in einer großen Tasse mit etwa 150ml heißem Wasser aufgießen und etwas länger (3-4 min) ziehen lassen. Wer von euch entweder getrockneten Lavendel oder Zimt zu Hause hat kann hier einen halben Teelöffel zufügen. In der Zwischenzeit gebe ich zwei bis drei Tropfen Vanille Aroma in die ca 100ml Milch in meinem Milchschäumer und lasse diese aufschäumen.

Sobald der Tee (mit Lavendel oder Zimt darin oder auch ohne) fertig gezogen und ordentlich kräftig ist, süße ich ihn mit einem großen Teelöffel Honig und gebe anschließend die fertig geschäumte Vanillemilch darauf. Anschließend, je nach Trübheit des Tages, gibt es auch einen Schluck Rum im Tee wobei letzterer eher zu Zimt anstelle von Lavendel passt.

Es war Hannah, die mich vor einiger Zeit um dieses Rezept bat, als sie ein Getränk brauchte das nicht nur ihre Finger sondern auch ihr Herz wärmt und ich hatte ihr, als sie einst zu Besuch war, einen London Fog gemacht. Auch Bell hab ich bereits mit diesem Getränk begeistert und auch wenn ich bisher kein London Fog in London selbst trank erinnert es mich stets an meine Reisen auf die englischsprachigen Inseln die vorerst zu Zeiten von COVID-19 ausfallen. Wie das ganze wohl mit einem Schluck Whisky schmeckt?

Wenn ihr London Fog selbst anhand meines Rezepts ausprobiert habt lasst es mich bitte auf Twitter oder Instagram wissen! Ich freue mich wenn ich euch inspirierte.

OddBlog

Blogs werden aus vielen unterschiedlichen Gründen geschrieben. Für mich sind geschriebene Worte die sicherste Art meine Gedanken zu ordnen oder meine Erlebnisse zu erinnern. Ich hoffe, dass ein paar Menschen die mich kennen oder kennenlernen möchten, Lust bekommen meine Worte zu lesen und sich Zeit zu nehmen und mir eventuell auch zu Schreiben.

  • miscellaneous
  • workventure
  • recipes
  • mystical
  • DIY
  • personal
  • food
  • larp
  • tea
  • LARP
  • Recipes

Wicked

Let's bewitch together

I work in Media. Let's work together!

Do you need my opinion, voice or statements? Hit me up!

Curious about updates? Follow the Blog..